Häufige Fragen
Ihre Frage wurde nicht beantwortet? Dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf!
- Produkt- und Preisinformation
-
- Erstellt die Petraluxe GmbH auch individuelle Angebote?
-
Sollten Sie bestimmte Produkte suchen, die nicht in unserem Online-Shop gelistet sind, können Sie diese über unser Anfrageformular, per E-Mail unter info@petraluxe.de oder telefonisch unter +49 (0) 3473 - 91 37 40 anfragen. Wir werden Ihnen im Anschluss schnellstmöglich ein individuelles Angebot zusenden.
- Sind Versand- und Lieferkosten in den Preisen inklusive?
-
Alle nötigen Informationen dazu, entnehmen Sie bitte dem Bereich Versand auf unserer Webseite.
- Ist die Mehrwertsteuer bei den Preisen inklusive?
-
Sämtliche Preise verstehen sich als Preise inkl. der gesetzlichen MwSt.
- Bestellung, Lieferung, Warenkorb
-
- Ist ein Versand an Lieferstationen möglich?
-
Nein, einen Versand an eine Lieferstation bieten wir zur Zeit noch nicht an.
- Ist es möglich, eine andere Lieferanschrift anzugeben?
-
Sie können innerhalb des Bestellprozesses eine abweichende Lieferanschrift angeben. Setzen Sie dazu bei der Eingabe Ihrer persönlichen Daten einfach den Haken bei "Versandadresse falls abweichend zur Rechnungsadresse" und tragen Sie die abweichende Lieferanschrift ein.
- Ist es möglich, meine Bestellung selbst bei Petraluxe abzuholen?
-
Sie haben grundsätzlich die Möglichkeit der Abholung bei Siemensstraße 34, DE-06449 Aschersleben zu den nachfolgend angegebenen Geschäftszeiten: Montag bis Freitag von 8:00 - 15:30 Uhr außer an Feiertagen.
Bei Selbstabholung informieren wir Sie telefonisch oder per Email über die Bereitstellung der Ware und die Abholmöglichkeiten. In diesem Fall werden keine Versandkosten berechnet.
- Ist es möglich, vorab einen Teil meiner Lieferung zu erhalten?
-
Sie können Ihre Lieferung auch aufteilen. Bitte beachten Sie, dass Ihnen hierdurch Versandkosten entstehen können.
- Erhalte ich eine Benachrichtigung über meine Lieferung?
-
Sie erhalten von uns eine Bestätigung Ihrer Bestellung per E-Mail. Daher ist es wichtig, dass Sie innerhalb des Bestellprozesses Ihre korrekte E-Mail Adresse angeben.
- Ist es möglich, einen festen Liefertermin auszumachen?
-
Bei allen Lieferungen via Spedition wird der Spediteur gemeinsam mit Ihnen einen Liefertermin festlegen. Bei Lieferungen via Paket kann kein fester Liefertermin vereinbart werden.
- Wie lange warte ich auf meine Produkte?
-
Soweit in der Artikelbeschreibung keine andere Frist angegeben ist, erfolgt die Lieferung von Lagerware in Deutschland innerhalb von 1 - 4 Tagen nach Auftragsbestätigung (bei vereinbarter Vorauszahlung nach Zahlungseingang).
Produkte, die nicht auf Lager sind, oder extra für sie angefertigt werden, haben eine Lieferfrist von 4 Wochen.
- Ist es möglich, meine erstellten Produkte abzuspeichern und meine Bestellung später zu versenden?
-
Ja, Sie können Ihre Produkte direkt in unserem Editor abspeichern und zu einem späteren Zeitpunkt bestellen.
- Wer kann im Petraluxe Online-Shop bestellen?
-
Jeder, der von unseren günstigen Preisen profitieren möchte und seinem Raum Exklusivität und Individualität verleihen möchte. Zu unseren Kunden gehören Privatpersonen, Handwerker und Unternehmen.
- Bezahlung und Sicherheit
-
- Werden meine Daten gespeichert? Wenn ja, welche? An wen werden sie weitergegeben?
-
Wir speichern nur bestellbezogene Daten, das heißt Daten, die für Ihre Bestellung genutzt werden. Diese werden nicht an Dritte weitergegeben.
- Welche Sicherheit bietet der Petraluxe Online-Shop?
-
Die Übertragung Ihrer Daten erfolgt immer SSL-verschlüsselt. Kreditkartendaten und Geheimzahlen werden nicht im Shop gespeichert.
- Ist eine Zahlung per Nachnahme möglich?
-
Derzeit können Sie Ihre Ware nicht per Nachnahme kaufen.
- Ist eine Lieferung auf Rechnung möglich?
-
Sie können Ihre Ware als Geschäftskunde, nach erfolgreicher Prüfung, bei uns auch auf Rechnung kaufen.
- Welche Zahlungsmöglichkeiten bietet Petraluxe?
-
Folgende Zahlungsarten bieten wir Ihnen an: Zahlung mit Kreditkarte (Visa-, Mastercard, VPAY und Maestro Card); Zahlung per Vorkasse; Kauf auf Rechnung**; Paypal; SofortÜberweisung
**Nur für Geschäftskunden nach erfolgreicher Prüfung und Freischaltung
- Retouren und Rahmenbedingungen
-
- Wie verfahre ich, wenn ich ein beschädigtes Produkt erhalte?
-
Wenn bei Ihnen ein beschädigtes Produkt angeliefert wird, setzen Sie sich bitte umgehend mit uns per Mail unter info@petraluxe.de oder per Telefon unter +49 (0) 3473 - 91 37 40 in Verbindung. Wird der Schaden festgestellt, während der Spediteur noch bei Ihnen vor Ort ist, vermerken Sie diesen Schaden bitte auf dem Lieferschein.
- Wie sende ich ein falsches Produkt zurück?
-
Bei uns haben Sie 14 Tage Widerrufsrecht. Hierfür haben Sie die Möglichkeit, mit uns Kontakt aufzunehmen und die Rücksendung zu beantragen. Sie können uns eine E-Mail schreiben an info@petraluxe.de, uns anrufen +49 (0) 3473 - 91 37 40 oder ein Fax schicken +49 (0) 3473 - 91 37 40 9
- Werkvertragsrechtliche Ansprüche gegen einen Handwerker?
-
Wenn Sie bei uns im Online Shop Ware bestellen und von uns eine Auftragsbestätigung erhalten haben, kommt ein Kaufvertrag im Sinne des § 433 BGB zustande. Wenn Sie zum Einbau der Ware, welche Gegenstand des Kaufvertrages ist, einen Handwerker beauftragen, kommt ein davon unabhägiger Werkvertrag zustande. Lediglich Mängel des Kaufgegestandes räumen Ihnen kaufvertragsrechtliche Ansprüche gegen unser Unternehmen ein. Wenn es zu Mängeln der Einbauleistung kommt, greift hier der Werkvertrag.
- Kaufvertragliche Gewährleistungsansprüche gegen unser Unternehmen
-
Wenn Sie bei uns im Online Shop Ware bestellen und von uns eine Auftragsbestätigung erhalten haben, kommt ein Kaufvertrag im Sinne des § 433 BGB zustande. Sie haben somit kaufvertragliche Gewährleistungsansprüche im Rahmen des Kaufvertrages gegen unser Unternehmen. Dies gilt ebenfalls, wenn Sie einen Handwerker mit dem Einbau der Ware, welche Gegenstand des Kaufvertrages ist, beauftragt haben.
- Gelten bei Petraluxe die gleichen Rechte und Garantien wie im stationären Handel?
-
Die Rechte bei Petraluxe sind besser als im herkömmlichen stationären Handel. Bei uns können Sie Ihre bestellte und gelieferte Ware innerhalb von 14 Tagen ohne Angaben von Gründen zurückschicken.
- Kundenkonto
-
- Gibt es eine Verschlüsselung bei der Datenübertragung an Petraluxe?
-
Der Petraluxe Online-Shop verschlüsselt die erhaltenen Daten durch SSL 128 bit. Das Transport Layer Security ist ein Verschlüsselungsprotokoll zur Sicherung von Daten. Dadurch können unsere Kunden unbesorgt im Online-Shop bestellen.
- Wie ändere ich meine persönlichen Daten sowie Passwörter?
-
Ihre persönlichen Daten sowie Ihr Passwort können in Ihrem Kundenbereich unter "Kundendaten bearbeiten" geändert werden. Nach erfolgter Registrierung haben Sie die Möglichkeit, sich im Bereich "Mein Konto" anzumelden und Änderungen vorzunehmen.
- Wie melde ich mich beim Petraluxe Online-Shop an?
-
Im Verlauf Ihrer Bestellung erhalten Sie nach Auswahl der gewünschten Produkte die Möglichkeit, ein Kundenkonto zu erstellen und sich somit für den Petraluxe Online-Shop zu registrieren. Eine Registrierung für den Online-Shop ist jedoch jederzeit unter "Mein Konto" auch ohne Bestellung mittels des Registrieren-Buttons möglich. Dieser ist auf jeder Seite im oberen Bereich zu finden.
- Wie sieht mein Kundenkonto aus?
-
Als registrierte/r Nutzer/in haben Sie stets alle Ihre persönlichen Daten sowie Ihre Bestellungen im Blick. Nach erfolgreicher Registrierung haben Sie die Möglichkeit, Ihre Daten - wie beispielsweise Ihre Rechnungsanschrift, Ihre Lieferanschrift - jederzeit einzusehen und zu verwalten. Ebenso ist die An-/Abmeldung des Petraluxe Newsletters über den Kundenbereich möglich.
- Service
-
- Welche Öffnungszeiten haben die Petraluxe Stores oder die Petraluxe Partner Shops?
-
Alle näheren Informationen entnehmen Sie unserem Filialfinder.
- Welche Kontaktmöglichkeiten gibt es bei Petraluxe?
-
Sie können uns persönlich, telefonisch, per Email oder Fax kontaktieren. Nähere Informationen bekommen Sie über unser Kontaktformular.